Regina Casanova
NeuzeitAstrologin, Botschafterin des Kosmos, Lebenskünstlerin
Seit 40 Jahren folge ich dem Kompass meines Herzens und bin bis heute tief berührt mit welcher Präzision und Exaktheit mich mein innerer Himmel, mein kosmischer Seelenplan zu Menschen oder Aufgaben führt, welche mich innerlich wachsen lassen, mich erfüllen und glücklich machen.
Heiliges Wissen – Heilige Wege
Im Interview mit Regina Casanova:
Durch das Zusammenkommen in diesem Heiligen Raum bringt uns Regina Casanova, Astrologin aus Chur, unserem inneren Himmel ein Stück näher.
Jede Begegnung mit Menschen öffnet unmittelbar den inneren Heiligen Seelenraum, das Herz. Wir sind offen und immer mit dem großen Ganzen verbunden. Alles andere ist eine menschgemachte Kopfgeschichte.
Jede Begegnung im Außen mit Menschen, Situationen, Landschaften…spiegeln unsere energetische Struktur. In der Astrologie sagt man dem, das Horoskop.
Das Horoskop ist für Regina der Heilige Raum, ein Bild des Heiligen Raums. In der Begegnung mit dem Außen berühre ich immer den Heiligen Raum. In dieser irdischen Welt begegne ich diesem Heiligen Raum, es gibt nichts außerhalb dieses Heiligen Raums. Wir sind Heiliger Raum.
Manchmal haben wir etwas Mühe mit diesem Heiligen Raum, weil er uns scheinbar nicht das wiederspiegelt, was wir uns wünschen oder was wir suchen. Da nehmen wir den Heiligen Raum nicht mehr wahr, wir wertschätzen ihn nicht, weil wir die Qualität darin noch nicht kosten können.
In der Astrologie sieht man dies gut. Es sind die Spannungen, die Quadrate, die Oppositionen, diese roten Striche im Horoskop, wo darauf hinweisen, dass man mit diesen Qualitäten unmittelbar verbunden ist. Anhand der Konstellationen, die uns von Geburt an gegeben sind, wird sichtbar, wo dieser Heilige Raum mit mir in Resonanz gehen möchte und wo ich ihn blockiere. Das ist ein großes Geschenk, dass uns der Kosmos diese Symbolsprache zur Verfügung stellt.
Das göttliche in mir hat in sich: „Alles ist möglich“. Erfahrungen und Spannungen speichert man oft und begrenzt das eigene Naturell damit, dieses „alles ist möglich“. Da ist man nicht offen für eine neue Wahrnehmung. Daraus entstehen Muster, Gedanken, mit denen man sich immer wieder begrenzt.
Das Heilige in Reginas Beratungen ist, diese Begrenzungen bewusst zu machen, ihren Ursprung aufzuzeigen und ein Heiliges Aha willkommen zu heißen. Dieses Heilige Aha hat immer mit Liebe und Licht zu tun. Durch die wahrnehmbare Energie der Liebe, des Lichts öffnet sich ein Spalt, eine Türe in den Heiligen Raum, der hinter dem Muster, der Gedanken liegt.
Diese Gedanken, Muster diese Empfindungen dafür sind wie ein starkes Gummiband. Oft sind sie wiederkehrend, man kennt sie und doch ist man nicht ein Leben lang gebunden daran.
In der Astrologie erkennt man den Ansatz des Gummibands. Es sind die sogenannten Transite. Die Konstellationen wirken auf die Gummibänder und können Druck darauf geben. Die Welt bekommt gerade das große Gummiband quasi zu spüren. In dieser Zeit ist es wichtig, dass wir wissen, dass Zeitfenster, Transite offen stehen, in diesen Heiligen Raum einzutreten, tiefer einzutreten. Man bekommt Zeitfenster, Aufgaben die mithelfen diese Gummibänder, diese Muster zu durchbrechen, um tiefer in den Heiligen Raum zu gehen. Dieses Wissen beinhaltet etwas Verheissungsvolles. Das Welt-Gummiband bekommt eine andere Dimension…Aha, es ist nur ein Gummiband.
Die Energie, die dieses Gummiband durchbricht beinhaltet etwas Narrenhaftes, eine Narrenenergie. Dahinter stehen all diese Energien in einer Kraft die weiß, dass diese alten Gummibänder schon längst zerrissen sind und wir noch immer versuchen sie zusammen zu leimen. Diese Kraft ist bereits dabei diese Räume zu öffnen, die Welt zu durchfluten zu durchwellen und wir dürfen uns einfach von dieser kosmischen Energie durchwellen lassen. Von da kommen neue Impulse, heiliges Wissen, in dieser Kraft dahinter, in dieser Bewegung wo man nichts mehr aufhalten, aufrechterhalten kann.
Ganz fein geht es im Interview immer tiefer, die eigenen Gummibänder liebevoll wahrzunehmen und sie wandeln zu lassen. Diese als Türöffner zum Heiligen Weg ins Heilige Wissen erfahren zu dürfen und wertzuschätzen. Es ist eine heilige Neugier die uns weitergehen lässt, zum Wohle von uns, zum Wohle aller.