Laura Bolli:
Anti-Mobbing-Coach
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ – Albert Einstein
„Be Nice“ hat sich innert weniger Jahren zu führenden Fachstelle für von Mobbing betroffenen Kindern entwickelt. Bereits hunderte von Kinder & Teenager haben das Coaching erfolgreich durchlaufen, davon sind 99% bis heute MobbingFREI!
Inzwischen werden wir von Fachpersonen wie z.b Kinderpsychologen, Schulpsychologischen Dienst, KJPDs, Kinderärzten und weiteren Fachpersonen kontaktiert und um Hilfe gebeten, damit die betroffenen Kinder schnell und bestmöglich von uns unterstützt werden können.
2019 startete Be Nice als Coaching Unternehmen und sehr schnell wurde klar, dass das Bedürfnis für die Coachings riesig ist und ich damit den Nerv der Zeit getroffen habe.
Mit diesem Coaching habe ich eine Lücke im System geschlossen, denn nun können Mobbingopfer aufgefangen und gestärkt werden und rutschen nicht mehr durchs System.
Mittels Online-Coaching kann ich Kinder und Eltern in der ganzen Schweiz erreichen. Für die Familien ist es eine Entlastung, da sie nicht Termine vor Ort wahrnehmen müssen und die Kinder sind viel schneller zugänglich, da sie Zuhause auf ihrer sicheren Insel bleiben dürfen.
2020 habe ich die ersten Anti-Mobbing-Coaches der Schweiz ausgebildet, da ich die ganzen Anfragen nicht mehr selbst bewältigen konnte.
Mein Team unterstützt mich im Kampf gegen Mobbing.
Wir werden nicht aufhören, so lange da draussen Kinder sind, die uns brauchen! Es lohnt sich für jedes Kind zu kämpfen.
Wir nehmen eure Sorgen ernst und sind für euch da!
Im Interview: Wie erzählt mir mein Kind von seinen Sorgen? Konkrete Tipps bei Mobbing
Laura beantwortet einen Brief von einer Mutter, die ein Kind im Teenageralter hat, das in der Schule gemobbt wird. Sie gibt der Mutter und ihrem Sohn konkrete Tipps.
Ein weiteres Thema im Interview: Wie können Eltern ihr Kind motivieren uns Eltern von seinen Sorgen zu erzählen? Was für Alternativen gibt es, wenn unser Kind dicht macht und die Sorgen in sich hineinfrisst?