ANDREAS STÖTTER
Köpertherapeut, Psychotherapeut, Traumatherapeut
Dr. in komplementären, integrativen und psychosozialen Gesundheitswissenschaften, seit über 30 Jahren Leiter eines Ausbildungs- und Seminarzentrums, Dozent und Lehrer, jahrzehntelanger spirituell Praktizierender, Vater und Großvater…
Darum geht es im Interview:
„Wir nennen das korrigierende Erfahrung. Da kann diese alte Berührungs-Mangel-Erfahrung mit dieser korrigierenden Erfahrung überschrieben werden. Das geht aber nur über Erfahrung, da reicht die Erkenntnis nicht“
„Dieser Körper ist ein Instrument der Seele, was auch immer das ist, aber es ist etwas das tiefer ist als meine Gedanken, tiefer als meine Gefühle, tiefer als mein Körper“
In diesem Beitrag geht es um die tiefe Bedeutung von Berührung, welche Bedeutung Berührung in unserer Entwicklung hat und wie Heilung entstehen kann, wenn wir dem Körper die richtigen Informationen geben, um sich neu zu ent-wickeln. Andreas Stötter erzählt von seinen Lebensthemen Berührung und Achtsamkeit. Berührung und Achtsamkeit gehören unmittelbar zusammen, Achtsamkeit im Sinne unserer Ur-Natur, im Sinne dessen, was wir in der Tiefe sind: Präsenz und Liebe.