SITA KLEINERT:
Sita Kleinert gründete 2002 die Schule für Spirituelle Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung und 2013 das Geburtsfestival. Sie leitet das SitaMa Zentrum, ein moderner Tempel, in dem sie mit ihrem Team in Retreats, Ausbildungen oder Coachings, Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleitet.
Ein Schwerpunkt ist die Ausbildung zur Spirituellen Geburtsbegleiterin, für Frauen, die rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft begleiten.
„Wir brauchen Begleiterinnen, die den Weg der Kinderseele sehen, Geburtsbegleiterinnen, Doulas, Hebammen, Ärzte, die das Geheimnis der Seele auf ihrem Weg ins Leben kennen und Mütter und Kinder in ein glückliches selbst-bewusstes Leben führen.“ Sita
Sita fördert mit ihrer Schule eine Geburtskultur der Achtung und Liebe, in der Frauen ihre weibliche Kraft entfalten, in der Kinder gesehen und bewusst ins Leben begleitet werden. Frühe Kommunikation zwischen Mutter und Kind dient der Geburts-Vorbereitung und dem gemeinsamen Leben. Eltern werden unterstützt, ihr Kind mit seinen Gaben und Aufgaben zu erkennen, einander zu sehen und tiefer im Herzen zu verstehen.
Darum geht es in diesem Interview…
In der Schwangerschaft ist es ganz leicht, mit dem eigenen Seelenlicht in Verbindung zu kommen. Eine Frau bekommt in der Zeit die Möglichkeit, sich ganz bewusst darauf einzulassen. In dieser Zeit ist alles offen. Nicht nur ein Teil der Frau, sondern der ganze Körper, die Aura-Räume. Alles ist offen in der Begegnung mit dem Kind, mit der Seele.
Der Körper „weiß“, dass das eine Begegnung auf Lichtebene ist. Wir berühren die Räume von Sein, mit denen wir die Seele in unserem Göttlichen Bewusstsein berühren können.