KURT TEPPERWEIN:
Wenn Du beginnst, den Inhalt dieses Interviews zu leben, kommt Magie in Deine Existenz. Dann musst Du weder Dein Leben steuern, noch bestimmte Ziele manifestieren oder in sonstiger Art und Weise dafür sorgen, dass alles optimal läuft. Stattdessen passiert dann ganz von selbst das Optimale, das Ideale.
Die Lösung aller Probleme der Menschheit hier in aller Kürze:
Laut Kurt Tepperwein hat unser Erdendasein primär einen Sinn, und zwar dass wir erwachen. Betrachtet man aber den Zustand der überwiegenden Mehrheit der Menschheit, so befindet sich diese aus Tepperweinscher Perspektive noch in der pränatalen Phase. Doch erst beim Erwachen wäre der Sinn des Menschseins erfüllt und das wirkliche Leben würde beginnen. Wir teilen diese Sichtweise. Es braucht erwachtes Bewusstsein statt Hilf- und Orientierungslosigkeit.
Viele, viele Menschen machen sich gerade berechtigte Sorgen über das Wohl der Erde und der gesamten Menschheit. Aber weder die Politik noch andere Anstrengungen werden die Lösung für die gewaltigen Herausforderungen der nahen Zukunft sein. Die einzige Herausforderung für die Menschheit, die es zu meistern gilt, ist, einen Bewusstseinssprung zu vollziehen. Aus ihm resultiert, dass alles von selbst in die Ordnung zurück findet, und mit dem erwachten Bewusstsein sich destruktive Technologien ganz natürlich aussortieren. Ohne dass wir gegen irgendetwas kämpfen müssen.
Dem im Wege stehen allerdings unsere vielen unwahrhaftigen Wünsche und Erwartungen. Mit ihnen sind wir so stark verhaftet und identifiziert, dass wir damit Abhängigkeiten kreieren, die das Aufwachen verhindern, weil sie permanent mit der Wirklichkeit kollidieren. Dieser Konflikt ist destruktiv und darf gelöst sein.
Die Alternative ist die Liebe. In aller Tiefe möchten wir aufzeigen, wie man Liebe lebt, indem man erkennt, was noch hinter dem schlummert, was wir glauben, was wir sind – Menschen.
Viel Spaß, vor allem mit der vegetarischen Musik.